FAQ

chodowiecki-sitten

Works of art

  1. Quality and originality

    In our shop we offer you exclusively originals. You will not receive reproductions or replicas. All works of art offered by us are checked and art-historically processed by us to the best of our knowledge and belief. Our decades of experience have made us experts in the field from which we offer you in our shop works of art. All artist attributions are based on well-founded art historical research. Should you have any further questions, please do not hesitate to contact us.
  2. Presentation

    All works of art are provided with a special folding passe-partout. This passepartout consists of a back panel and a cover with a cut-out specially adapted to each work of art. The material used for the passepartout is a special museum-quality cardboard to protect your work of art optimally and to keep it safe even during long storage periods.
  3. Framing

    All offered works of art are unframed. However, you are welcome to contact us if you wish to have your work of art framed. We will gladly give you recommendations.
  4. Status

    All offered works of art are originals from the indicated time, mostly between 150 and 200 years old. Signs of age such as small stains or small tears in the edges are normal here. The condition of all offered works of art is listed in the object description. All preservation defects are noted here. Some of the offered works have been treated by specialized restorers who also work for museums and archives. Here, however, special emphasis is always placed on careful treatment. The basic rule is: as little intervention as possible to preserve the work of art. Should you have any questions or wish to have a work of art restored, please do not hesitate to contact us. We are happy to help.
  5. View original

    You are very welcome to view the original artwork you are interested in in our gallery. After making an appointment, we are at your disposal.

Order process

  1. Is it necessary to create a customer account for the purchase?

    No, you do not need a customer account to shop in our online shop. You can choose not to create an account during the checkout process. However, a customer account offers you many advantages: You can access your orders at any time (incl. tracking), change your email and password, change your billing and shipping address and choose your preferred payment method or save your notepad for a later visit.
  2. How can I track the status of my order

    Simply click on the top right-hand side on "My account" and there on "My orders". Here you will find all details including a tracking and tracing of your package.
  3. Can I cancel my order?

    If you want to cancel your order after the successful order process and it has not been shipped by us yet, please contact us by email and we will of course cancel your order immediately. If your order has already been shipped, you have a right of return of 1 month. We will organize the return free of charge for you.
  4. How will my customer data be used?

    The protection of your personal data has the highest priority for us and is guaranteed by up-to-date security mechanisms. Which data we collect and how they are used, you can check our Privacy policy from the container.

Payment

  1. Payment options

    We currently offer the following payment options:
    • PayPal
    • Direct debit, credit card or purchase on account via PayPal for customers in Germany (can also be used without a PayPal account)
    • Payment through your Amazon account (via Amazon Payments)
    • Bank transfer
    • Cash on delivery (for purchases from 500 € to 1.000 € per shopping cart)
    • Purchase on account (possible after your second successful purchase)
  2. Funding

    If you would like to purchase one or more works of art, but cannot make the payment at once, please contact us. Together with you, we can agree on payment modalities such as payment by instalments or payment terms.
  3. Costs

    There are no hidden costs. Neither do we charge fees for payment processing nor any shipping costs (for shipping within Germany). The price indicated in the shop is the price you actually pay for the artwork.

Shipping

  1. Shipping costs

    Order without minimum order value and within Germany all articles without shipping costs.

    All Works of art become worldwide free of charge sent to you. For deliveries within Germany, we also offer you the option of cash on delivery for purchases from 500 € to 1,000 €. No further costs arise for this.

    All Books become free of charge within Germany sent to you. Here, too, you can use the option of cash on delivery for purchases from 500 € to 1,000 €. No further costs arise for you here.
    When sending books within the EU & Switzerland we charge flat-rate shipping costs in the amount of 13,00 € per purchaseno matter how many books you have in your basket. When sending books outside the EU we charge flat-rate shipping costs of 34.00 € per purchase. 

    We attach the highest importance to secure packaging so that your purchase arrives safely and undamaged.

        Country Works of art Books
    german Germany 0,00 € 0,00 €
    world-1 EU 0,00 € 13,00 € per purchase
    world-2 Switzerland 0,00 € 13,00 € per purchase
    global Non-EU 0,00 € 34,00 € per purchase











  2. International shipping

    All purchases in our shop are shipped worldwide. For possible costs, please compare the table above. *Please note that for shipping to Switzerland and non-EU countries, customs fees may apply, which are not included in the invoice amount. Any additional customs fees will be charged to you directly by customs.
  3. Dispatch route

    All your purchases are sent by DHL business customer mail. If a parcel requires a different transport service due to unusual size, we will coordinate this with you beforehand.
  4. Shipping processing and duration

    Once we receive your payment, we will process and ship your purchase within one business day. Delivery then usually takes another 1 to 3 working days within Germany. For deliveries within the EU please calculate 5 to 8 working days. Delivery outside the EU can take 10 to 20 working days. 

      Country Delivery time (from dispatch)     
    german Germany 1 to 3 working days
    world-1 EU 5 to 8 working days
    world-2 Switzerland 5 to 8 working days
    global Non-EU 10 to 20 working days
  5. Transport safety

    All your purchases are packed with the utmost care to avoid any damage during transport.
  6. Right of return

    You can return your purchased items within 1 month without giving reasons. Please note our Return policy and that Return form. The shipping costs for the return within Germany are of course paid by us. For returns from abroad please contact us in advance. 

sell works of art

  1. sell works of art

    If you want to part with works of art from your collection, please do not hesitate to contact us. We will be happy to work out a concept with you for the sale of individual pieces or entire collections. From our core area we also buy pieces for our trade directly at any time.
Last viewed

FAQ

chodowiecki-sitten

Kunstwerke

  1. Qualität und Originalität

    In unserem Shop bieten wir Ihnen ausschließlich Originale an. Sie erhalten keine Reproduktionen oder Nachbildungen. Alle von uns angebotenen Kunstwerke werden nach bestem Wissen und Gewissen durch uns geprüft und kunsthistorisch bearbeitet. Unsere jahrzehntelange Erfahrung hat uns zu Experten auf dem Gebiet gemacht, aus dem wir Ihnen in unserem Shop Kunstwerke anbieten. Alle Künstlerzuschreibungen fußen auf fundierten kunsthistorischen Recherchen. Sollten Sie hierzu weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
  2. Präsentation

    Alle Kunstwerke sind mit einem speziellen Klapp-Passepartout versehen. Dieses Passepartout besteht aus einer Rückwand und einem Deckel mit einem speziell auf jedes Kunstwerk angepassten Ausschnitt. Das verwendete Material für das Passepartout ist ein spezieller Karton in Museumsqualität, um Ihr Kunstwerk optimal zu schützen und auch bei langer Lagerung sicher aufzubewahren.
  3. Rahmung

    Alle angebotenen Kunstwerke sind ungerahmt. Gerne können Sie uns aber ansprechen, sollten Sie eine Rahmung für Ihr Kunstwerk wünschen. Wir geben Ihnen gerne Empfehlungen.
  4. Zustand

    Alle angebotenen Kunstwerke sind Originale aus der angegeben Zeit, meist zwischen 150 und 200 Jahre alt. Altersspuren wie kleine Flecke oder kleinere Randeinrisse sind hier normal. Der Zustand aller angebotenen Kunstwerke ist in der Objektbeschreibung aufgeführt. Alle Erhaltungsmängel sind hier notiert. Einige angebotene Werke sind von spezialisierten und auch für Museen und Archive arbeitenden Restauratoren behandelt worden. Hier wird aber immer besonderer Wert auf eine schonende Bearbeitung gelegt. Grundsätzlich gilt: So wenig Eingriff wie möglich, um das Kunstwerk zu schonen. Sollten Sie hierzu Fragen haben oder ein Kunstwerk restaurieren lassen wollen, zögern Sie nicht uns anzusprechen. Wir helfen sehr gerne.
  5. Original ansehen

    Sehr gerne können Sie sich das Kunstwerk, für das Sie sich interessieren, vorab im Original in unserer Galerie ansehen. Nach einer Terminvereinbarung stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Bestellvorgang

  1. Ist es notwendig, ein Kundenkonto für den Kauf anzulegen?

    Nein, Sie benötigen kein Kundenkonto, um in unserem Online-Shop einzukaufen. Sie können während des Bestellvorgangs auswählen, dass Sie kein Kundenkonto anlegen möchten. Allerdings bietet Ihnen ein Kundenkonto zahlreiche Vorteile: So können Sie jederzeit auf Ihre Bestellungen zurückgreifen (inkl. Sendungsverfolgung), Ihre email und Ihr Passwort ändern, Sie können Ihre Rechnungs- und Lieferadresse ändern und Ihre bevorzugte Zahlungsart auswählen oder Ihren Merkzettel für einen späteren Besuch sichern.
  2. Wie kann ich den Status meiner Bestellung verfolgen

    Klicken Sie einfach oben rechts auf "Mein Konto" und dort auf "Meine Bestellungen". Hier finden Sie alles Details inklusive einer Sendungsverfolgung Ihres Pakets.
  3. Kann ich meine Bestellung stornieren?

    Sollten Sie nach dem erfolgreichen Bestellvorgang Ihre Bestellung stornieren wollen und ist diese noch nicht durch uns verschickt worden, so schreiben Sie kontaktieren Sie uns bitte per email und wir werden Ihre Bestellung selbstverständlich umgehend stornieren. Sollte Ihre Bestellung schon verschickt worden sein, so haben Sie ein Rückgaberecht von 1 Monat. Die Rücksendung organisieren wir vollstädig kostenlos für Sie.
  4. Wie werden meine Kundendaten verwendet?

    Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für uns höchste Priorität und wird mit aktuellen Sicherheitsmechanismen gewährleistet. Welche Daten wir erheben und wie diese verwendet werden, können Sie unseren Datenschutzbestimmungen entnehmen.

Zahlung

  1. Zahlungsmöglichkeiten

    Folgende Zahlungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen momentan an:
    • PayPal
    • Lastschrift, Kreditkarte oder Kauf auf Rechnung über PayPal für Kunden in Deutschland (auch ohne PayPal-Konto zu nutzen)
    • Bezahlung über Ihr Amazon-Konto (über Amazon Payments)
    • Überweisung
    • Nachnahme (bei Käufen ab 500 € bis 1.000 € pro Warenkorb)
    • Kauf auf Rechnung (nach Ihrem zweiten erfolgreichen Kauf möglich)
  2. Finanzierung

    Sollten Sie ein oder mehrere Kunstwerke erwerben wollen, die Zahlung aber nicht auf einmal vornehmen können, sprechen Sie uns gerne an. Wir können mit Ihnen gemeinsam Zahlungsmodalitäten wie Ratenzahlung oder Zahlungsziele vereinbaren.
  3. Kosten

    Es gibt keine versteckten Kosten. Weder berechnen wir Gebühren für die Zahlungsabwicklung noch irgendwelche Versandkosten (bei Versand innerhalb Deutschlands). Der im Shop angegebene Preis ist der Preis, den Sie auch wirklich für das Kunstwerk zahlen.

Versand

  1. Versandkosten

    Bestellen Sie ohne Mindestbestellwert und innerhalb Deutschlands alle Artikel ohne Versandkosten.

    Alle Kunstwerke werden weltweit kostenlos an Sie verschickt. Für Lieferungen innerhalb Deutschlands bieten wir Ihnen bei einem Kauf ab 500 € bis 1.000 € auch die Möglichkeit der Lieferung per Nachnahme. Hierfür entstehen Ihnen keine weiteren Kosten.

    Alle Bücher werden innerhalb Deutschlands kostenlos an Sie verschickt. Auch hier können Sie bei einem Kauf ab 500 € bis 1.000 € die Möglichkeit der Lieferung per Nachnahme nutzen. Hier entstehen Ihnen keine weiteren Kosten.
    Bei dem Bücherversand innerhalb der EU & Schweiz berechnen wir pauschale Versandkosten in Höhe von 13,00 € pro Kauf, egal wie viele Bücher Sie im Einkaufskorb haben. Bei dem Bücherversand außerhalb der EU berechnen wir pauschale Versandkosten in Höhe von 34,00 € pro Kauf. 

    Wir legen höchsten Wert auf eine sichere Verpackung, damit Ihr Einkauf sicher und unbeschädigt bei Ihnen eintrifft.

        Land Kunstwerke Bücher
    german Deutschland 0,00 € 0,00 €
    world-1 EU 0,00 € 13,00 € pro Kauf
    world-2 Schweiz 0,00 € 13,00 € pro Kauf
    global Nicht-EU 0,00 € 34,00 € pro Kauf











  2. Internationaler Versand

    Alle Einkäufe in unserem Shop werden weltweit verschickt. Für eventuell anfallende Kosten vergleichen Sie bitte die oben aufgeführte Tabelle. *Bitte beachten Sie, dass bei einem Versand in die Schweiz und Nicht-EU-Länder eventuell Zollgebühren anfallen können, die im Rechnungsbetrag nicht enthalten sind. Hinzukommende Zollgebühren werden Ihnen vom Zoll direkt berechnet.
  3. Versandweg

    Alle Ihre Käufe werden mit DHL Geschäftskundenpost verschickt. Sollte ein Paket aufgrund ungewöhnlicher Größe einen anderen Transportdienstleister erfordern, so stimmen wird dies vorher mit Ihnen ab.
  4. Versandabwicklung und -dauer

    Sobald wir Ihre Zahlung erhalten haben, bearbeiten und verschicken wir Ihren Kauf innerhalb eines Werktages. Die Zustellung dauert dann in der Regel innerhalb Deutschlands nochmals 1 bis 3 Werktage. Für Lieferungen innerhalb der EU kalkulieren Sie bitte 5 bis 8 Werktage. Die Lieferung außerhalb der EU kann 10 bis 20 Werktage in Anspruch nehmen. 

      Land Lieferzeit (ab Versand)     
    german Deutschland 1 bis 3 Werktage
    world-1 EU 5 bis 8 Werktage
    world-2 Schweiz 5 bis 8 Werktage
    global Nicht-EU 10 bis 20 Werktage
  5. Transportsicherheit

    Alle Ihre Käufe werden mit größtmöglicher Sorgfalt verpackt, um jegliche Beschädigung während des Transportes auszuschließen.
  6. Rückgaberecht

    Sie können Ihre gekauften Artikel ohne Angaben von Gründen innerhalb von 1 Monat zurückgeben. Bitte beachten Sie hierfür unsere Rückgaberegelung und das Rückgabeformular. Die Versandkosten für die Rückgabe innerhalb Deutschlands übernehmen selbstverständlich wir. Bei Rücksendungen aus dem Ausland setzen Sie sich bitte mit uns vorab in Verbindung. 

Kunstwerke verkaufen

  1. Kunstwerke verkaufen

    Wenn Sie sich von Kunstwerken aus Ihrer Sammlung trennen wollen, so zögern Sie nicht uns anzusprechen. Wir erarbeiten gerne mit Ihnen ein Konzept für den Verkauf einzelner Stücke oder ganzer Sammlungen. Aus unserem Kerngebiet kaufen wir auch jederzeit Stücke für unseren Handel direkt an.
Zuletzt angesehen
Chat