FAQ

chodowiecki-sitten

Kunstwerke

  1. Qualität und Originalität

    In unserem Shop bieten wir Ihnen ausschließlich Originale an. Sie erhalten keine Reproduktionen oder Nachbildungen. Alle von uns angebotenen Kunstwerke werden nach bestem Wissen und Gewissen durch uns geprüft und kunsthistorisch bearbeitet. Unsere jahrzehntelange Erfahrung hat uns zu Experten auf dem Gebiet gemacht, aus dem wir Ihnen in unserem Shop Kunstwerke anbieten. Alle Künstlerzuschreibungen fußen auf fundierten kunsthistorischen Recherchen. Sollten Sie hierzu weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
  2. Präsentation

    Alle Kunstwerke sind mit einem speziellen Klapp-Passepartout versehen. Dieses Passepartout besteht aus einer Rückwand und einem Deckel mit einem speziell auf jedes Kunstwerk angepassten Ausschnitt. Das verwendete Material für das Passepartout ist ein spezieller Karton in Museumsqualität, um Ihr Kunstwerk optimal zu schützen und auch bei langer Lagerung sicher aufzubewahren.
  3. Rahmung

    Alle angebotenen Kunstwerke sind ungerahmt. Gerne können Sie uns aber ansprechen, sollten Sie eine Rahmung für Ihr Kunstwerk wünschen. Wir geben Ihnen gerne Empfehlungen.
  4. Zustand

    Alle angebotenen Kunstwerke sind Originale aus der angegeben Zeit, meist zwischen 150 und 200 Jahre alt. Altersspuren wie kleine Flecke oder kleinere Randeinrisse sind hier normal. Der Zustand aller angebotenen Kunstwerke ist in der Objektbeschreibung aufgeführt. Alle Erhaltungsmängel sind hier notiert. Einige angebotene Werke sind von spezialisierten und auch für Museen und Archive arbeitenden Restauratoren behandelt worden. Hier wird aber immer besonderer Wert auf eine schonende Bearbeitung gelegt. Grundsätzlich gilt: So wenig Eingriff wie möglich, um das Kunstwerk zu schonen. Sollten Sie hierzu Fragen haben oder ein Kunstwerk restaurieren lassen wollen, zögern Sie nicht uns anzusprechen. Wir helfen sehr gerne.
  5. Original ansehen

    Sehr gerne können Sie sich das Kunstwerk, für das Sie sich interessieren, vorab im Original in unserer Galerie ansehen. Nach einer Terminvereinbarung stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Bestellvorgang

  1. Ist es notwendig, ein Kundenkonto für den Kauf anzulegen?

    Nein, Sie benötigen kein Kundenkonto, um in unserem Online-Shop einzukaufen. Sie können während des Bestellvorgangs auswählen, dass Sie kein Kundenkonto anlegen möchten. Allerdings bietet Ihnen ein Kundenkonto zahlreiche Vorteile: So können Sie jederzeit auf Ihre Bestellungen zurückgreifen (inkl. Sendungsverfolgung), Ihre email und Ihr Passwort ändern, Sie können Ihre Rechnungs- und Lieferadresse ändern und Ihre bevorzugte Zahlungsart auswählen oder Ihren Merkzettel für einen späteren Besuch sichern.
  2. Wie kann ich den Status meiner Bestellung verfolgen

    Klicken Sie einfach oben rechts auf "Mein Konto" und dort auf "Meine Bestellungen". Hier finden Sie alles Details inklusive einer Sendungsverfolgung Ihres Pakets.
  3. Kann ich meine Bestellung stornieren?

    Sollten Sie nach dem erfolgreichen Bestellvorgang Ihre Bestellung stornieren wollen und ist diese noch nicht durch uns verschickt worden, so schreiben Sie kontaktieren Sie uns bitte per email und wir werden Ihre Bestellung selbstverständlich umgehend stornieren. Sollte Ihre Bestellung schon verschickt worden sein, so haben Sie ein Rückgaberecht von 1 Monat. Die Rücksendung organisieren wir vollstädig kostenlos für Sie.
  4. Wie werden meine Kundendaten verwendet?

    Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für uns höchste Priorität und wird mit aktuellen Sicherheitsmechanismen gewährleistet. Welche Daten wir erheben und wie diese verwendet werden, können Sie unseren Datenschutzbestimmungen entnehmen.

Zahlung

  1. Zahlungsmöglichkeiten

    Folgende Zahlungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen momentan an:
    • PayPal
    • Lastschrift, Kreditkarte oder Kauf auf Rechnung über PayPal für Kunden in Deutschland (auch ohne PayPal-Konto zu nutzen)
    • Bezahlung über Ihr Amazon-Konto (über Amazon Payments)
    • Überweisung
    • Nachnahme (bei Käufen ab 500 € bis 1.000 € pro Warenkorb)
    • Kauf auf Rechnung (nach Ihrem zweiten erfolgreichen Kauf möglich)
  2. Finanzierung

    Sollten Sie ein oder mehrere Kunstwerke erwerben wollen, die Zahlung aber nicht auf einmal vornehmen können, sprechen Sie uns gerne an. Wir können mit Ihnen gemeinsam Zahlungsmodalitäten wie Ratenzahlung oder Zahlungsziele vereinbaren.
  3. Kosten

    Es gibt keine versteckten Kosten. Weder berechnen wir Gebühren für die Zahlungsabwicklung noch irgendwelche Versandkosten (bei Versand innerhalb Deutschlands). Der im Shop angegebene Preis ist der Preis, den Sie auch wirklich für das Kunstwerk zahlen.

Versand

  1. Versandkosten

    Bestellen Sie ohne Mindestbestellwert und innerhalb Deutschlands alle Artikel ohne Versandkosten.

    Alle Kunstwerke werden weltweit kostenlos an Sie verschickt. Für Lieferungen innerhalb Deutschlands bieten wir Ihnen bei einem Kauf ab 500 € bis 1.000 € auch die Möglichkeit der Lieferung per Nachnahme. Hierfür entstehen Ihnen keine weiteren Kosten.

    Alle Bücher werden innerhalb Deutschlands kostenlos an Sie verschickt. Auch hier können Sie bei einem Kauf ab 500 € bis 1.000 € die Möglichkeit der Lieferung per Nachnahme nutzen. Hier entstehen Ihnen keine weiteren Kosten.
    Bei dem Bücherversand innerhalb der EU & Schweiz berechnen wir pauschale Versandkosten in Höhe von 13,00 € pro Kauf, egal wie viele Bücher Sie im Einkaufskorb haben. Bei dem Bücherversand außerhalb der EU berechnen wir pauschale Versandkosten in Höhe von 34,00 € pro Kauf. 

    Wir legen höchsten Wert auf eine sichere Verpackung, damit Ihr Einkauf sicher und unbeschädigt bei Ihnen eintrifft.

        Land Kunstwerke Bücher
    german Deutschland 0,00 € 0,00 €
    world-1 EU 0,00 € 13,00 € pro Kauf
    world-2 Schweiz 0,00 € 13,00 € pro Kauf
    global Nicht-EU 0,00 € 34,00 € pro Kauf











  2. Internationaler Versand

    Alle Einkäufe in unserem Shop werden weltweit verschickt. Für eventuell anfallende Kosten vergleichen Sie bitte die oben aufgeführte Tabelle. *Bitte beachten Sie, dass bei einem Versand in die Schweiz und Nicht-EU-Länder eventuell Zollgebühren anfallen können, die im Rechnungsbetrag nicht enthalten sind. Hinzukommende Zollgebühren werden Ihnen vom Zoll direkt berechnet.
  3. Versandweg

    Alle Ihre Käufe werden mit DHL Geschäftskundenpost verschickt. Sollte ein Paket aufgrund ungewöhnlicher Größe einen anderen Transportdienstleister erfordern, so stimmen wird dies vorher mit Ihnen ab.
  4. Versandabwicklung und -dauer

    Sobald wir Ihre Zahlung erhalten haben, bearbeiten und verschicken wir Ihren Kauf innerhalb eines Werktages. Die Zustellung dauert dann in der Regel innerhalb Deutschlands nochmals 1 bis 3 Werktage. Für Lieferungen innerhalb der EU kalkulieren Sie bitte 5 bis 8 Werktage. Die Lieferung außerhalb der EU kann 10 bis 20 Werktage in Anspruch nehmen. 

      Land Lieferzeit (ab Versand)     
    german Deutschland 1 bis 3 Werktage
    world-1 EU 5 bis 8 Werktage
    world-2 Schweiz 5 bis 8 Werktage
    global Nicht-EU 10 bis 20 Werktage
  5. Transportsicherheit

    Alle Ihre Käufe werden mit größtmöglicher Sorgfalt verpackt, um jegliche Beschädigung während des Transportes auszuschließen.
  6. Rückgaberecht

    Sie können Ihre gekauften Artikel ohne Angaben von Gründen innerhalb von 1 Monat zurückgeben. Bitte beachten Sie hierfür unsere Rückgaberegelung und das Rückgabeformular. Die Versandkosten für die Rückgabe innerhalb Deutschlands übernehmen selbstverständlich wir. Bei Rücksendungen aus dem Ausland setzen Sie sich bitte mit uns vorab in Verbindung. 

Kunstwerke verkaufen

  1. Kunstwerke verkaufen

    Wenn Sie sich von Kunstwerken aus Ihrer Sammlung trennen wollen, so zögern Sie nicht uns anzusprechen. Wir erarbeiten gerne mit Ihnen ein Konzept für den Verkauf einzelner Stücke oder ganzer Sammlungen. Aus unserem Kerngebiet kaufen wir auch jederzeit Stücke für unseren Handel direkt an.
Zuletzt angesehen
Chat