Liegender Frauenakt
»Liegender Frauenakt« ist ein Werk von Carl August Walther, ausgeführt als Kohle mit Weißhöhung auf grauem Papier und misst 47,9 x 63 cm (Darstellung).
Carl August Walther (1880 Leipzig - 1956 Dresden), Liegender Frauenakt, Kohlezeichnung mit WeißhöhungBeschreibung: Kohlezeichnung mit Weißhöhung auf grauem PapierAm oberen Rand bezeichnet, rechts unten monogrammiert, links unten mit Nachlas… weiterlesen ›
Am oberen Rand bezeichnet, rechts unten monogrammiert, links unten mit Nachlassstempel. Aus dem Nachlaß des Dresdner Malers und Radierers Carl Walther
Werkangaben
Werkbeschreibung und Zuschreibung: H. W. Fichter Kunsthandel, Frankfurt am Main
- Künstler
- Carl August Walther
- Technik
- Kohle
- Ausführung
- Kohle mit Weißhöhung auf grauem Papier
- Signatur
- Am oberen Rand bezeichnet, rechts unten monogrammiert, links unten mit Nachlassstempel
- Provenienz
- Aus dem Nachlass des Künstlers
Maße
- Werk
- 47,9 x 63 cm (Darstellung)
Zustand
Sehr guter Zustand. In den Blattecken sind einzelne Einstiche von Reißzwecken oder ähnlichem zu sehen. An den Blattecken Reste alter Montierung, schwach berieben, schwach wellig.
Schlagworte
Carl August Walther
Weitere Werke von Carl August Walther
Ähnliche Werke
angegebenen Zeit, keine Kopien oder
Reproduktionen!
spezielles Klapp-Passepartout aus Karton nach
Museumsstandard geschützt!
Monats kostenlos zurückgeben!