Ansicht des Potsdamer Stadtschlosses
»Ansicht des Potsdamer Stadtschlosses« ist ein Werk von Pieter Schenk, ausgeführt als Kupferstich auf Papier und misst 15 x 19,6 cm (Darstellung).
Pieter Schenk (1660 Elberfeld - um 1718 Amsterdam), Ansicht des Potsdamer Stadtschlosses, 17. Jahrhundert, KupferstichBeschreibung: Kupferstich auf Papier; unterhalb der Darstellung in der Druckplatte bezeichnet und signiert: "Arx Electoral… weiterlesen ›
Werkangaben
Werkbeschreibung und Zuschreibung: H. W. Fichter Kunsthandel, Frankfurt am Main
- Künstler
- Pieter Schenk
- Technik
- Kupferstich
- Ausführung
- Kupferstich auf Papier
- Epoche
- Klassizismus
- Darstellung
- Architektur
- Signatur
- Unterhalb der Darstellung in der Druckplatte bezeichnet und signiert: "Arx Electoralis cum horto, qua fluvio incumbit | Het Keurvorstlyk Slot en Lusthof, zoo als het over de Havel legt. | Pet Schenk exc: Amste: CP"
Maße
- Werk
- 15 x 19,6 cm (Darstellung)
Zustand
Sehr guter Zustand. Oben knapp beschnitten. Oben links wellig durch Büroklammer. Entlang der Kanten minimal berieben.
Aus derselben Ausstellung
Ähnliche Werke
angegebenen Zeit, keine Kopien oder
Reproduktionen!
spezielles Klapp-Passepartout aus Karton nach
Museumsstandard geschützt!
Monats kostenlos zurückgeben!