Im Theater
»Im Theater« ist ein Werk von Hugo Havenith aus dem Jahr um 1914, ausgeführt als Aquarellierter Bleistift auf Papier, montiert auf Karton und misst 13 x 18,8 cm (Darstellung).
Schöne Darstellung einer Menschengruppe mit geringen, karikierend überzeichneten Zügen. In der vorderen Reihe sind einige Kinder in bester Sonntagskleidung zu sehen, die teils fröhliche teils betrübte Gesichter machen. In der Menge im Hinte… weiterlesen ›
Schöne Darstellung einer Menschengruppe mit geringen, karikierend überzeichneten Zügen. In der vorderen Reihe sind einige Kinder in bester Sonntagskleidung zu sehen, die teils fröhliche teils betrübte Gesichter machen. In der Menge im Hintergrund sind weitere Kinder und auch ältere Personen dargestellt.
Werkangaben
Werkbeschreibung und Zuschreibung: H. W. Fichter Kunsthandel, Frankfurt am Main
- Künstler
- Hugo Havenith (*1853 London)
- Technik
- Bleistift
- Ausführung
- Aquarellierter Bleistift auf Papier, montiert auf Karton
- Jahr
- um 1914
- Epoche
- Realismus
- Darstellung
- Genre
- Land
- Deutschland
- Signatur
- Unten rechts signiert: "Hugo Havenith".
- Provenienz
- Ehrengabe für Jakob Bradl (1864 München - 1919 Oberammergau?) von der Künstlergesellschaft Allotria München im Jahre 1914 anlässlich des Wegzuges Bradls nach Oberammergau.
Maße
- Werk
- 13 x 18,8 cm (Darstellung)
Weitere Angaben
- Provenienz
- Ehrengabe Für Jakob Bradl (1864 München - 1919 Oberammergau?) Von Der Künstlergesellschaft Allotria München Im Jahre 1914 Anlässlich Des Wegzuges Bradls Nach Oberammergau.
Zustand
Guter Zustand. Das Papier ist minimal verfärbt, der Bleistift stellenweise schwach verrieben. In den Gesichtern der Kinder befindet sich dunkel oxidierte, ehemals weiße Farbflächen.
Schlagworte
Aus derselben Ausstellung
Ähnliche Werke
angegebenen Zeit, keine Kopien oder
Reproduktionen!
spezielles Klapp-Passepartout aus Karton nach
Museumsstandard geschützt!
Monats kostenlos zurückgeben!