Stadtkarte von Potsdam mit Sehenswürdigkeiten, aus Meyers Städte-Atlas No. 5
»Stadtkarte von Potsdam mit Sehenswürdigkeiten, aus Meyers Städte-Atlas No. 5« ist ein Werk von J Zipter, ausgeführt als Stahlstich auf Papier und misst 25,5 x 34,8 cm (Darstellung).
J. Zipter (19. Jahrhundert, Deutschland), Stadtkarte von Potsdam mit Sehenswürdigkeiten, aus Meyers Städte-Atlas No. 5, StahlstichBeschreibung: Stahlstich auf Papier; unterhalb der Darstellung in der Druckplatte signiert und bezeichnet: "in… weiterlesen ›
Werkangaben
Werkbeschreibung und Zuschreibung: H. W. Fichter Kunsthandel, Frankfurt am Main
- Künstler
- J Zipter
- Technik
- Stahlstich
- Ausführung
- Stahlstich auf Papier
- Epoche
- Romantik
- Darstellung
- Architektur
- Signatur
- Unterhalb der Darstellung in der Druckplatte signiert und bezeichnet: "in Stahl gest. v. J. Zipter | Stich, Druck und Verlag der geographischen Anstalt des Bibliographischen Instituts zu Hildburghausen"
Maße
- Werk
- 25,5 x 34,8 cm (Darstellung)
- Angabe
- Weitere Größen: Papier: 43,3 x 59 cm
Zustand
Sehr guter Zustand. Insbesondere auf dem Blattrand schwach verschmutzt und verfärbt. Rechts oben großer Flüssigkeitsfleck. Die Blattecken sind geringfügig bestoßen und geknickt.
Ähnliche Werke
angegebenen Zeit, keine Kopien oder
Reproduktionen!
spezielles Klapp-Passepartout aus Karton nach
Museumsstandard geschützt!
Monats kostenlos zurückgeben!